Anheuser-Busch 2017-01-27T13:10:53+00:00

ANHEUSER-BUSCH

ANHEUSER-BUSCH

Das Old Swiss House
und die Beziehung zu Anheuser-Busch

Als 1951 Mr. August A. Busch, Besitzer der weltgrössten Brauerei «Anheuser-Busch», im Old Swiss House dinierte, lernte er Trudy Buholzer, die Tochter des Hauses kennen und heiratete sie 1952. Die amerikanischen Medien nahmen diese Eheschliessung zum Anlass, das Old Swiss House über Nacht in den USA bekannt zu machen.

Hopfeneinkauf für Anheuser Busch

Über 40 Jahre lang kaufte Willy Buholzer senior für Anheuser Busch den gesamten europäischen Hopfen ein. Vor nunmehr 15 Jahren hat sein Sohn Willy junior diese Tätigkeit übernommen. Sein Verantwortungsbereich wurde inzwischen auch auf Braugerste und den Einkauf von Bierverpackungen ausgeweitet. Zudem leitet er einen 80 Hektar grossen Forschungsbetrieb in der Hallertau zwischen München und Nürnberg, auf dem feinste Aromahopfen für das Budweiser Bier gezüchtet und getestet werden. Er wohnt mit seiner Frau und drei Kindern am Starnberger See.

Mehr Infos auf
www.anheuser-busch.com